Gemeinsam mit unseren Stammvereinen TV Essingen und TSV Walsheim bieten wir ab September 2021 eine Ballsport Nachwuchsförderung für Einsteiger aus Essingen, Walsheim, Knöringen, Roschbach, Hochstadt, Freimersheim, Kleinfischlingen und Großfischlingen. Die Ballschule Essingen-Walsheim fördert spielerisch die Bewegung und schafft die Grundlagen für viele Ballsportarten. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Bewegungsspiele, Torschuss- und Wurfspiele werden von unserem qualifizierten und jungen Trainerteam vermittelt.

Kurs 1 (Einsteiger):

• Jahrgänge: 2016/2017
  • Freitags 16.15 – 17.15 Uhr
  • Sporthalle Walsheim/Dalberghalle Essingen
  • Trainerteam: Karin Birkmeyer, Marie Köhler, Julie Baumann

Kurs 2 (Schwerpunkt Handball):

• Jahrgänge: 2014/2015
  • Freitags 15.00 – 16.00 Uhr
  • Sporthalle Walsheim/Dalberghalle Essingen
  • Trainerteam: Sarah Jacky, Anton Reiser

Kontakt

Neugierig? Wir freuen uns auf Deine Nachricht an ballschule-essingen@hsg-landau-land.de

Saisonbericht 2021/2022

Großer Andrang bei den „Kleinen“

Kaum wurde bekannt, dass die HSG Landau Land in Essingen und Walsheim eine Ballschule eröffnet, war der erste Kurs bereits ausgebucht. Ein zweiter Kurs wurde organisiert und auch dieser ist bereits ausgebucht. Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch!

Die Ballschule Essingen-Walsheim ergänzt unser Nachwuchsprogramm in Albersweiler. Gemeinsam mit unseren Stammvereinen TV Essingen und TSV Walsheim bieten wir seit September die Ballsport-Nachwuchsförderung für Einsteiger aus Essingen, Walsheim, Knöringen, Roschbach, Hochstadt, Freimersheim, Kleinfischlingen und Großfischlingen an. Die Ballschule fördert spielerisch die Bewegung und schafft die Grundlagen für viele Ballsportarten. Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Bewegungsspiele, Torschuss- und Wurfspiele werden von unserem qualifizierten und jungen Trainerteam vermittelt.

Neugierig? Dann schreibe eine Nachricht an ballschule-essingen@hsg-landau-land.de. Denn wir arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung unserer Ballschule und setzen dich gerne auf die Warteliste.

Dein Trainerteam der Ballschule Essingen-Walsheim