Gegen Oberligisten achtbar geschlagen, Landau verliert „nur“ 19 : 20

Im ersten Pokalspiel dieser Saison hat sich Landau gegen den Oberligisten aus Waldsee wacker gehalten, konnte aber seine in der 51ten Minute erzielte Führung nicht sichern und verlor mit einem in letzter Sekunde von Waldsee erzielten Treffer mit 19 : 20.

Landau, das ohne die verletzten Olga Roth und Annika Mohra antrat, musste auch noch seine Torfrau Lisa Herzig ersetzen. Für sie spielte erstmals die noch kurzfristig aktivierte Sarah Kern, die ihr erstes Spiel für Landau bravourös meisterte.
Zu Beginn des Spiels  geriet Landau mit 0 : 2 in Rückstand, konnte diesen aber umgehend mit Toren von Schmid und Bach ausgleichen. Doch Waldsee legte mit zwei Feldtoren und zwei 7 Metern nach und erhöhte auf 2 : 6. Aufgrund der vielen Fehlwürfe konnte Landau erst 12 Minuten nach dem letzten Treffer durch Glöckner das 3 : 6 erzielen. Doch Waldsee konterte und erzielte mit einem 4-Tore-Lauf das 3 : 10. Das Spiel schien entschieden zu sein. Doch Landau kämpfte weiter und kam durch Tore von Clos, Bach und Mees auf 6 : 10 heran bevor Knittel erneut mit 7 Meter auf 6 : 11 erhöhte. Den Halbzeitstand stellte danach Clos mit ihrem Treffer zum 7 : 11 her.

Die aufmunternden Worte des Landauer Trainers in der Halbzeit schienen bei Wiederbeginn zunächst keine Früchte zu tragen, geriet man doch durch Tore von Demski und Barth weiter in Rückstand ( 7 : 13 ). Und auch danach erwiderte Waldsee das 8 : 13 mit einem Tor durch Demski zum 8 : 14. Ungeachtet dieses Rückstandes besann sich Landau auf seine kämpferischen Tugenden, wurde in der Abwehr noch stabiler und brachte vorn endlich mal die Bälle im Tor unter. Landau drehte jetzt den Spieß um, durch Tore von zweimal Clos, Schmid, Johann und Wagemann brachte man den Oberligisten mit dem Anschluss zum 13 : 14 in höchste Bedrängnis. In der 49ten Minute war der Umschwung geschafft, Schmid erzielte den Ausgleich zum 14 : 14 und Bach brachte Landau mit ihrem 7-Meter-Treffer mit 15 : 14 in Führung. Erst nach 15 Minuten ließ die starke Landauer Abwehr, unterstützt durch eine gute Torwartleistung, den nächsten Treffer der Waldseer zu.( 15 : 15 ). Jetzt stand das Spiel auf Messer Schneide. Glöckner erzielte das 16 : 15, Barth  den Ausgleich zum 16 : 16. Nach zwei Toren von Barth ( 16 : 18 ) gelang Johann wieder der Anschlusstreffer zum ( 17 : 18). Doch mit dem  nächsten 7 Meter für Waldsee erhöhte Barth erneut auf 17 : 19. Aber Landau ließ nicht locker, Bach erzielte zunächst das 18 : 19 und eine Minute später den ersehnten Ausgleich zum 19 : 19 per 7-Meter. Doch quasi mit dem Schlusspfiff setzte Barth mit ihrem Treffer zum 19 : 20 auch den Schlussstrich unter diese Partie, die sich Waldsee wohl einfacher vorgestellt hatte.

Es spielten: Sarah Kern, Jana Baudy ( Tor ), Schmid, Lenna ( 3 ), Glöckner Julia ( 2 ), Keßler, Laura, Wagemann, Maike ( 1 ), Bach Sarah ( 6/2 ),, Müller, Lisa, Lina Praest, Johann, Lena ( 3 ), Bittig, Stefanie, Clos, Sinah ( 3 ), Julia Mees ( 1 ),