Gute Leistung nicht belohnt

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung haben sich die Damen der HSG Landau im Rückspiel gegen den TV Wörth am Ende wieder nicht belohnt. Nach einer fulminanten Aufholjagd versagten am Ende die Nerven, brachte man vier 7 Meter nicht in den Kasten, kassierte zwei Zeitstrafen und verlor das Spiel mit 22 : 26.( Halbzeit 10 : 14 )

Dabei begann das Spiel am Sonntagnachmittag in der Albersweiler Halle vor ca. 100 Zuschauern wieder einmal vielversprechend, konnte sich Landau doch bis zum 8 : 6 in der 18ten Minute trotz dreier 7-Meter für Wörth immer wieder mit einem zwei Tore Vorsprung behaupten. Durch den verfehlten Zugriff auf den Gegner mit anschließendem Foul und den daraus folgenden 7-Metern musste Landau den Ausgleich zum 8 : 8 hinnehmen. Im Anschluss konnte sich Wörth bis zur Halbzeit behaupten und mit einem 4-Tore-Vorsprung die Seiten wechseln.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts sah es zunächst für Landau ob der vielen Fehlwürfe nach einem Debakel aus. Wörth gelang es so, sich deutlich auf 12 : 18 abzusetzen. Doch dann begann – wieder einmal – die Aufholjagd der Gastgeberinnen. Mit Toren von Roth und Bach zum 15 : 18 konnte Landau das eigene Spiel zum Besseren wenden. Der folgende 7-Meter in der 44ten Minute wurde jedoch vergeben. Trotz dieses Patzers ließ Landau nicht nach und erreichte mit Toren von Johann und Clos den Anschluss zum 17 : 18. Erst jetzt ( 46te Spielminute ) konnte Klöffer den nächsten Treffer für Wörth zum 17 : 19 erzielen. Die Chance zum Anschlusstreffer wurde unmittelbar danach vergeben, Landau versemmelte den zweiten 7-Meter und kassierte postwendend das 17 : 20 durch Klöffer. Landau wehrte sich und erreichte in der Folge durch Tore von Clos und Roth wiederum den Anschluss zum 19 : 20. Zur Unzeit kassierte eine Landauer Spielerin danach eine Zwei-Minuten-Strafe. Den daraus resultierenden 7-Meter verwandelte Stumpf zum 19 : 21. Noch in Unterzahl erzielte Mohra erneut den Anschluss (20 : 21). In dieser dramatischen Phase erhöhte Lara Pfirrmann auf 20 : 22 und Müller verringerte mit ihrem Tor zum 21 : 22 wiederum den Abstand auf ein Tor. Eine weitere Zeitstrafe gegen Landau und ein erneut verworfener 7-Meter brachte Wörth den Vorteil, indem es auf 21 : 24 wegziehen konnte. Und doch war noch nichts entschieden. Nach einer Zeitstrafe gegen Wörth konnte Landau den zugesprochenen 7-Meter nicht verwandeln. Im Gegenzug brachte Götz in Unterzahl mit dem 21 : 25 Wörth auf die Siegerstraße. Der im weiteren Verlauf von Landau wiederum verworfene 7-Meter war für den Ausgang der Partie denn auch nicht mehr entscheidend. Johann verkürzte zwar noch einmal auf 22 : 25 in der 58ten Minute. Doch das war zu spät, die Wende hatten die Landauer Spielerinnen zuvor mehrmals sprichwörtlich in der Hand. Und so blieb es Götz vorbehalten mit dem 22 : 26 den Schlusspunkt für Wörth zu setzen.

Es spielten: Herzig Lisa (Tor ), Glöckner Julia, Keßler Laura , Wagemann Maike (4), Bach Sarah (3/1), Praest Lina, Müller Lisa (2), Johann Lena (5/3), Clos Sinah (2), Mees Julia, Roth Olga (4), Höffer Annika (2)