Spielleiter M. Siener zur Saison 2021/2022

Liebe Handballfreunde,

sehnsüchtig blicken wir nach der langen Corona-Pause auf die neue Handball-Saison.

Mit drei Herrenmannschaften geht die HSG Landau Land wieder an den Start und wir freuen uns auf motivierte Spieler, emotionale Trainer, begeisterte Helfer und unsere lautstarken Fans. Wir haben euch vermisst! Natürlich werden wir in dieser Saison wieder für Spannung in den Handballhallen sorgen.

Unsere 1. Herrenmannschaft darf sich weiterhin in der höchsten Spielklasse der Pfalz behaupten – der Pfalzliga! Nachdem der Abstieg in der vorletzten Runde schon besiegelt war, wurde dieser durch Corona abgewendet. Die Runde 2020/2021 begann vielversprechend, musste aber wieder wegen Corona abgebrochen werden. In der kommenden Saison wollen wir uns von Anfang an behaupten. Die Mannschaft, die jetzt neu von Lukas Gerstle als Spielertrainer trainiert wird, hat sich gut vorbereitet und sieht der Runde optimistisch entgegen. Als Co-Trainer auf der Bank steht ihm Christian Kopp zur Seite. Auch werden wir in diesem Jahr den Nachwuchs aus der HSG mit einbeziehen.

Die zweite Mannschaft wird von Christian Kopp trainiert, als Co-Trainer unterstützt ihn Sven Tschitschmann. Die Mannschaft spielte in ihrer letzten Saison unter ihren Möglichkeiten und will in diesem Jahr weiter vorne angreifen.

Die Herren 3 werden weiterhin von Martin Forster trainiert. Die Mannschaft will einen schönen Mannschaftshandball spielen und den einen oder anderen Favoriten ärgern. Insgesamt möchte sie einen oberen Tabellenplatz belegen.

Wir freuen uns auf eure lautstarke und faire Unterstützung bei unseren Handballspielen, zahlreiche Neuzugänge in unseren Mannschaften und eine unvergessliche Handballzeit mit allen Beteiligten.

Wir wünschen dieser Saison einen verletzungsfreien und erfolgreichen Verlauf und hoffen, dass wir die Runde zu Ende spielen können.

Mit sportlichem Gruß,

Manfred Siener