weibliche B-Jugend
Hinten von links nach rechts: Trainerin Lisa Herzig, Trainerin Laura Keßler, Lissy Grimm, Zoé Schwertner, Paula Schakert, Alexa Heupel | Vorne von links nach rechts: Lara Orth, Nele Wambsganß, Marlene Sablotny, Marlene Eichhorn, Franziska Hausmann | Sitzend: Jana Baudy

Trainingszeiten

Dienstag 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr Löwensteinhalle, Albersweiler
Freitag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr Schulzentrum Ost, Landau

Kontakt

Trainerinnen: Laura Keßler & Lisa Herzig
E-Mail: weibliche-B@hsg-landau-land.de

Saisonbericht

Am ersten Wochenende im September startete die weibliche B-Jugend in die Saison 2018/2019 in der Bezirksliga. Gegen jede Mannschaft muss 3x gespielt werden, da die Staffel mit nur 7 Mannschaften eine kleine Staffel ist. Ursprünglich wollten wir die Mannschaft in der Pfalzliga melden, allerdings kam keine Pfalzliga zustande. Nun spielen 14 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Staffeln, in der Bezirksliga. Die beiden Erstplatzierten spielen am Ende den Titel des Pfalzligameisters aus.

Die Vorbereitung bestritten wir mit der weiblichen A-Jugend zusammen. Neben Kraft und Ausdauer war auch die Mannschaftsförderung wichtig. Mit insgesamt 8 Mädels des Jahrgangs 2002, darunter 2 Neuzugänge (Jana Baudy vom HSV Albersweiler und Paula Schakert), und 2 Mädels des Jahrgangs 2003 ist die Mannschaft nicht so stark besetzt wie letzte Saison. Dementsprechend wird jede der 10 Spielerinnen dringend gebraucht.

Unsere Mädels starteten super mit 4 Siegen in Folge in die Saison. Das Ziel, den Titel auszuspielen, scheint erreichbar zu sein. Allerdings mussten wir uns im 5. Spiel gegen die wB Neuhofen/Waldsee geschlagen geben und gegen den SV Bornheim gelang leider nur ein Unentschieden. Wir hoffen, dass wir aus den nächsten Spielen die Punkte wieder mitnehmen können. Sicher ist, dass dem Publikum weiterhin eine spannende Saison geboten werden wird.

Ich möchte der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Mit nur 10 Spielerinnen bestreiten wir bis jetzt eine sehr gute Saison. Zu unserem Leid verletzte sich Marlene Sablotny im dritten Spiel und konnte seitdem nicht wieder spielen. Ihre Leistung und ihr Fehlen muss von den anderen Spielerinnen kompensiert werden, was teilweise sehr kräftezehrend ist. Wir hoffen, dass Marlene im Dezember wieder ins Training einsteigen kann und die Mannschaft im neuen Jahr wieder voll unterstützen kann. Aufgrund von Verletzungen und des Beginns von beruflichen Ausbildungen müssen wir leider häufig auf verschiedene Spielerinnen im Training verzichten. Trotzdem sind die Mädels immer sehr engagiert, auch wenn wir teilweise nur zu fünft trainieren können.

Ein großer Dank geht auch an die Spielerinnen der weiblichen C-Jugend, die uns bei allen Spielen, an denen es zeitlich passt, unterstützen.

Für die weibliche B-Jugend der HSG Landau Land spielen:

Alexa Heupel, Franziska Hausmann, Jana Baudy, Lara Shirin Orth, Lissy Grimm, Marlene Eichhorn, Marlene Sablotny, Nele Wambsganß, Paula Schakert, Zoé Schwertner

Die Trainer Laura Keßler und Lisa Herzig

Spielplan

03.02.19 11:35 Uhr HSG Landau Land – TS Rodalben
Löwensteinhalle Albersweiler, Kanskircherstr. 24, 76857 Albersweiler

10.02.19 12:35 Uhr HSG Landau Land – wB Neuhofen/Waldsee
Löwensteinhalle Albersweiler, Kanskircherstr. 24, 76857 Albersweiler

17.02.19 12:00 Uhr SV Bornheim – HSG Landau Land
Sporthalle Bornheim, Dammgasse 1 76879 Bornheim

09.03.19 17:00 Uhr HSG Lingenfeld/Schwegenheim – HSG Landau Land
Sporthalle Schwegenheim, Schulstr. 20, 67365 Schwegenheim

17.03.19 10:00 Uhr HSG Landau Land – TSV Kandel
Löwensteinhalle Albersweiler, Kanskircherstr. 24, 76857 Albersweiler

24.03.19 14:15 Uhr HSG Trifels – HSG Landau Land
Hauptschule Annweiler, Am Herrenteich 2, 76855 Anweiler

07.04.19 15:30 Uhr TS Rodalben – HSG Landau Land
TSR Sporthalle, Turnstr. 10, 66976 Rodalben