Bild Herren 1

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Löwensteinhalle Albersweiler

Donnerstag, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Löwensteinhalle Albersweiler

 

Spielplan

Pfalzliga Herren 1

Kontakt

Trainer: Joachim Held
E-Mail: herren-1@hsg-landau-land.de

Saisonbericht 2020/2021

Neustart!

Durch den Ausbruch der Coronapandemie und den damit verbundenen Lockdown wurden viele Fragen in unserer Gesellschaft und auch im Handball sowie im Sport generell aufgeworfen. So wurde die letzte Handballsaison abgebrochen und unsere Spielgemeinschaft mit ihren Spielern, Spielerinnen, allen Fans und Verantwortlichen mussten lange auf ihr Hobby verzichten. Während das Virus teils schwere negative Folgen nach sich zog und noch ziehen wird, müssen wir realistisch sein, denn nur durch diese Umstände sprang der Klassenerhalt trotz einer negativ verlaufenden letzten Runde heraus. Nach einer intensiven Aufarbeitung mit vielen Gesprächen und einer Umstellung der Trainingsmethoden freuen wir uns nun auf den gemeinsamen Neustart unseres Sports! Dieser wird allerdings nur unter strengen Auflagen möglich sein, die wir gemeinsam mit euch, liebe Fans, einhalten wollen.

 

Und nun auf ein Neues!

 

Unser Ziel ist es, dieses Jahr so schnell wie möglich den Klassenerhalt in der höchsten pfälzischen Spielklasse zu schaffen und dabei auch den Blick auf die obere Tabellenhälfte nicht zu vergessen. Diese Aufgabe wird durch die Aufstockung der Liga um zwei weitere Mannschaften natürlich nicht leichter, aber interessanter und intensiver für uns als Team. In der Sommervorbereitung haben wir alles dafür getan, dieses Ziel gemeinsam mit unseren Fans zu erreichen.

 

Die Mannschaftzusammensetzung hat sich auch dieses Jahr wieder leicht verändert. Zuerst wollen wir uns bei unserem letztjährigen Co- und Torwarttrainer Christian Kopp bedanken, der nach dem Ausscheiden von Mustafa Kurt das Amt des Trainers der zweiten Mannschaft übernommen hat. Wir wünschen ihm viel Glück bei dieser Aufgabe!

 

Die Spieler Heinrich Löwen und Christoph Pfaffmann gehen neue sportliche Wege, Jochen Storck, Patrick Bach, Jonas Hoffmann und Arne Wagenblatt rücken aus der zweiten Mannschaft in unseren Kader auf. Mit Felix Schilling konnten wir einen neuen Rückhalt im Tor verpflichten. Er wechselt von der HSG Lingenfeld/Schwegenheim zu unserer HSG Landau Land und sucht eine neue sportliche Herausforderung. Herzlich willkommen, Felix!

 

Auch während dieser schwierigen Zeit mit sozialer Distanzierung wollen wir als Team und HSG im Rahmen des Erlaubten zusammenhalten und alles für unsere Farben tun. Doch das geht nur gemeinsam mit allen Beteiligten.

 

Auf eine erfolgreiche und gesunde Handballsaison 2020/2021!

Mit sportlichem Gruß

Joachim Held und Lukas Gerstle