Herren 1
Hinten von links nach rechts: Sandor Tenke, Thorsten Sauther, Sellyn Fleck, Christoph Wörner, Christoph Pfaffmann, Lukas Gerstle, Alexander Weber, Chrstian Kopp | Vorne von links nach rechts: Andreas Ireland, Florian Gerstle, Tobias Schnabel, Maurice Baur, Cedric Hener, Nils Zimmermann, Paul Höflich, Lukas Müller | Es fehlen: Tim Krone, Norman Spielberger, Markus Badinger

Trainingszeiten

Dienstag, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Löwensteinhalle Albersweiler

Donnerstag, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr, Löwensteinhalle Albersweiler

Saisonbericht

Liebe Handballfreunde,

die Vorrunde ist bereits vorbei. Mir war bewusst, dass die Herausforderung in der ersten Saison der neuen HSG nicht leicht wird. Der Unterschied zwischen der A-Klasse und der Pfalzliga ist doch recht groß. Aber schon nach ein paar Trainingseinheiten war festzustellen, dass talentierte junge Spieler mit dabei sind, die die 1. Mannschaft komplettieren können. Die Aufgabe war nun, eine gute Mischung, ausgehend von der ehemaligen HSV-Achse, zu formieren.

Nach dem ersten erfolgreichen Rundenspiel gegen Mutterstadt/Ruchheim hatte man gedacht, dass es einfacher wird, in der Pfalzliga zu bestehen. In jedem Spiel zeigte die Mannschaft starke, aber eben auch schwache Phasen, die sie dann meist um den Erfolg brachten. Ich habe versucht, diese Schwächephasen zu reduzieren, da bei fast jedem Spiel die Möglichkeit bestand, dieses für uns zu entscheiden. Das Potential der Mannschaft konnte dann erstmals, mit dem Rücken zur Wand, gegen Heiligenstein abgerufen werden.

Ziel in der Rückrunde ist es nun, in der Spielpause die Automatismen zu trainieren und die Fehler weitgehend abzustellen.

Ich wünsche der Mannschaft eine verletzungsfreie Rückrunde und hoffe, dass wir schnell in den Bereich der sicheren Nichtabstiegsplätze gelangen werden.

 

Mit sportlichem Gruß

Sandor Tenke

Spielplan

03.02.19 18:00 Uhr TG Waldsee – HSG Landau Land
Rheinauenhalle 1 Waldsee, Wörthstr. 1, 67165 Waldsee

10.02.19 18:00 Uhr HSG Landau Land – TuS Kaiserslautern-Dansenberg 2
Löwensteinhalle Albersweiler, Kanskircherstr. 24, 76857 Albersweiler

17.02.19 17:30 Uhr TG Oggersheim – HSG Landau Land
Gesamtschule Oggersheim, H.-Hesse-Str. 11, 67069 Ludwigshafen

10.03.19 18:00 Uhr HSG Landau Land – TS Rodalben
Löwensteinhalle Albersweiler, Kanskircherstr. 24, 76857 Albersweiler

17.03.19 18:00 Uhr SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam – HSG Landau Land
Spiegelbachhalle Bellheim, Schubertstr. 76756 Bellheim

23.03.19 19:30 Uhr MSG TSG/!.FC Kaiserslautern – HSG Landau Land
Barbarossa-Halle Kaiserslautern, Ludwig-Thoma-Str. 1, 67663 Kaiserslautern

31.03.19 18:00 Uhr HSG Landau Land – TuS Heiligenstein
Sporthalle-Ost Landau, Schneiderstr. 69, 76829 Landau

06.04.19 20:00 Uhr TV Dahn – HSG Landau Land
Schulzentrum Dahn, Am Kreuzstein, 66494 Dahn

13.04.19 19:45 Uhr HSG Landau Land – TSV Iggelheim
Löwensteinhalle Albersweiler, Kanskircherstr. 24, 76857 Albersweiler