Bild mD
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Trainer Stefan Föhl, Trainerin Nadine Rogers Zweite Reihe (v.l.n.r.): Henning, Florian, Jakob, Nick, Davin, Mateo Dritte Reihe (v.l.n.r.): David, Tyko, Johannes, Carlos, Alexander, Emil, Lennox Vierte Reihe (v.l.n.r.): Lois, Paul, Markus, Cornelius, Julian, Ben, Jan, Ben Vordere Reihe (v.l.n.r.): Noah, Max, Torben, Jakob, Jacobo Kleines Bild: Kiano

Trainingszeiten

Dienstag, 17:30 Uhr – 18:45 Uhr, Sporthalle West Landau

Donnerstag, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, Sporthalle West Landau

 

Spielplan 2020/2021

Pfalzliga mD1

Kontakt

E-Mail: maennliche-D@hsg-landau-land.de

Saisonbericht 2020/2021

Die männliche D-Jugend startet mit zwei Teams in die kommende Runde.

Geduld ist nicht unbedingt die Stärke von zwölfjährigen Buben, aber genau darum wird es in den kommenden Monaten gehen. Es wird die größte Aufgabe sein, diese hoch motivierte Truppe im Zaum zu halten und in ihrer Entwicklung gleichmäßig zu fördern. Es gibt Phasen, in denen sich die Jungs in einen Rausch spielen und fast jeden Gegner vor unlösbare Aufgaben stellen, und dann gibt es diese Momente, die uns alle verzweifeln lassen und sogar die Jungs mit sich selbst hadern! Wenn etwas in dieser Mannschaft steckt, dann ist es Spielintelligenz, Selbstreflexion und ein toller Zusammenhalt! Die lange Pause hat uns in der Entwicklung etwas ausgebremst und es gilt dies aufzuholen. Aufgrund der guten Ergebnisse der letzten zwei Jahre mit einem 4. Platz in der Pfalzliga-E-Jugend, dem sechsten Platz bei der Mini-WM 2018 sowie dem ersten Platz in der nicht beendeten Verbandsligasaison in diesem Jahr erhielt unsere D1 einen Startplatz für die folgende Pfalzligasaison. Unser Ziel sollte es sein, mit jedem Gegner mithalten zu können und sich in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen.

Für die D2 gilt es, sich den Spielvorgaben der D-Jugend anzupassen und in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen. Sicher wird auch der eine oder andere bei der D1 zwischendurch aushelfen und Erfahrungen sammeln, die er dann bei der D2 einbringen sollte.

Wir freuen uns auch, dass uns sehr kurzfristig Andreas Baumann im Trainerteam unterstützen wird, er wird sich unserer Torhüter annehmen.

Mit sportlichem Gruß

Stefan, Nadine und Andreas

Berichte