Hintere Reihe (v.l.n.r): Trainer Markus Bender, Lillybeth Ingenthron, Marie Köhler, Emelie Gies, Leni Pittner, Anna Braun, Mira Bender | Vordere Reihe (v.l.n.r): Nelly Thomas, Julie Baumann, Marla Zinser, Juna Hechtmann, Lena Hüttling | Es fehlen: Sophia Pfirrmann, Trainer Julian Steiner

Spielplan Saison 2021/2022

Hier findet ihr den Spielplan der weiblichen C-Jugend für die Saison 2021/2022.

Dienstag, 16:30 Uhr – 18:00 Uhr, Löwensteinhalle Albersweiler

Freitag, 16:45 Uhr – 18:15 Uhr, Osthalle (IGS) Landau

Trainer: Markus Bender, Lina Wadle & Zoé Schwertner
E-Mail: weibliche-c@hsg-landau-land.de

Saisonbericht 2021/2022

Nach der Corona-Pause mussten sich alle Spielerinnen erst wieder im Mannschaftstraining zusammenfinden. Wir haben zwar, so oft es möglich war, im Frühjahr unter Corona-Bedingungen auch im Freien trainiert, aber der persönliche Kontakt der Spielerinnen hat letztendlich wegen der Abstandsgebote doch gefehlt. Jedoch waren alle immer froh, sich in dieser Phase zu sehen.

Nachdem wir wieder, zuerst auch im Freien, ein Mannschaftstraining durchführen konnten, waren wir alle glücklich und froh, mal wieder Handball zu spielen. Alle haben super toll mitgemacht, ob auf dem Beachfeld in Nußdorf oder auf dem Tartanplatz in Rhodt, egal wo, bei dem Engagement freut sich jeder Trainer.

Aber die Leidenschaft im Training wurde nicht weniger, sondern steigerte sich noch, als wir in die Halle durften. Es wurde toll mitgemacht, egal wie anstrengend es war. Auch das zusätzliche Training an den Samstagen erfreute sich einer sehr hohen Beteiligung.

Und jetzt freuen wir uns auf die Hallenrunde. Unser Ziel ist es, in jedem Spiel das Beste zu geben, zu kämpfen und auch so oft wie möglich zu siegen.

Für uns Trainer macht das Training mit euch einfach Spaß und wird nie langweilig.

Mit sportlichem Gruß,

Markus und Julian