Grundschulaktionstag bei der HSG

Handball macht Spaß! Darin waren sich die Grundschulkinder in Albersweiler und Nußdorf nach insgesamt 4 Grundschulaktionstagen im November einig.

Nach der Warmmachlandschaft und einigen Sprints ging es zu den 5 Stationen des Hanniball-Passes, bei denen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen im Vordergrund standen. In 30 Sekunden hieß es, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Am Ende konnten sich die Kinder über eine Bronze-, Silber-  oder Goldmedaille freuen und beendeten ihren sportlichen Tag mit einem Mattenball- oder Handballspiel.

Wer jetzt selbst Lust bekommen hat, den Handballsport einmal auszuprobieren und für sich zu entdecken, ist herzlich in eines unserer Trainings eingeladen. Mehr Infos auf unserer Website!