Spielbericht: Rasenturnier Neuhofen

Am Sonntag fand das erste Turnier unserer neu formierten D-Jugend statt. Wir starten in diesem Jahr mit nur einer Mannschaft, was eine gute Integration der neuen, jungen Spieler besonders wichtig macht. Kurzum: das Motto ist „von Anfang an Verantwortung übernehmen und viel Spielzeit bekommen!“

Die Kollegen in Neuhofen haben wieder mal ein super Turnier auf die Beine gestellt, und es ist für die Kids immer wieder etwas Besonderes, einen ganzen Tag gemeinsam auf einem Rasenturnier unter freiem Himmel zu verbringen. 

Das Turnier war insgesamt stark besetzt mit vielen Mannschaften aus der Pfalzliga – aktuell noch eine Nummer zu groß für uns, was man direkt im ersten Spiel gegen Dudenhofen/Schifferstadt gesehen hat. Allerdings konnten wir die beiden weiteren Spiele der Gruppenphase gewinnen und landeten so auf dem 2. Platz. 

In der Hauptrunde verloren wir gegen den TSV Speyer und die JSG Hassloch/Iggelheim, Neustadt/Meckenheim. 

Am Ende heisst es Platz 8 von 15 Teams – wobei 5 der sieben Mannschaften vor uns im nächsten Jahr in der Pfalzliga antreten. Für uns als angehender Verbandsligist ein tolles Ergebnis. 

An den nächsten Wochenenden geht es dann erstmal auf die Beachplätze in Nussdorf, Waldsee & Schwegenheim.