TSG Friesenheim – HSG Landau Land 30:13 (12:6)

Heute mussten wir beim übermächtigen Gegner aus Friesenheim antreten. Das Beste vorweg: wir durften 1:0 in Führung gehen – allerdings lagen wir nach sieben Minuten auch bereits aussichtslos mit 1:7 in Rückstand. Schnell wurden uns die Grenzen aufgezeigt, die Jung-Eulen waren immer einen Schritt schneller und es galt nur nicht zu resignieren und das Spiel mit Anstand zu Ende zu bringen. Im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit konnte man kurzzeitig mithalten und verhinderte einen größeren Rückstand.

Im zweiten Spielabschnitt konnten wir den schnell vorgetragenen Angriffen nichts entgegen setzen und mussten Tor um Tor hinnehmen. Es gilt hier bis zum Rückspiel defensiv viel zu arbeiten, 30 Gegentore sind auch gegen die Jung-Eulen zu viel und 13 erzielte Tore sind zu wenig um die TSG in Gefahr bringen zu können, geschweige denn die Flügel zu stutzen.
Aus diesen Spielen müssen wir lernen, gegen einen so starken Gegner darf man sich nicht so viele Fehler erlauben.

Es spielten: Nick (TW), Tharu, Julian (1), Davin, Paul, Ben (3), Noah (4), Jacobo (1), Kiano (4|4)
Verlauf: 0:1, 7:1, 12:6 – 18:7, 24:9, 26:12