Die Jugendabteilung zur Saison 2020/21

Hallo liebe Handballfreunde!

Die Jugendabteilung blickt zufrieden und stolz auf die Saison 2019/20 zurück. Pandemiebedingt wurde uns leider eine sichere Meisterschaft und die Chance auf vier weitere mögliche Titel genommen. Die anderen Teams zeigten in ihren Staffeln bis zur Einstellung des Spielbetriebs ebenfalls gute Platzierungen. In der neuen Spielzeit streben wir wieder viele Erfolge an und sind zuversichtlich, unsere ambitionierten Ziele auch zu erreichen.

Der Jugendbereich umfasst über 200 Kinder und Jugendliche in 16 Mannschaften. Damit zählen wir zu einem der größten Vereine im Umkreis und der Nachwuchs sollte für die nächsten Jahre gesichert sein. Natürlich heißen wir jeden neuen, handballinteressierten Sportler in unseren Mannschaften herzlich willkommen.

Angefangen von den Mini Minis und Minis über die F-Jugend haben wir bis zur A-Jugend fast alle Altersklassen besetzt, meist sogar mit 2 Teams. Lediglich bei der männlichen A-Jugend ergab sich wegen Spielermangels keine Mannschaft.

Insgesamt 6 Teams gehen in der Saison 2020/21 in der höchsten Spielklasse der Pfalz an den Start: im weiblichen Bereich die A-, B- und D1-Jugend,  im männlichen die C1-, D1- und E1-Jugend. Unsere mC1 hatte sogar die Möglichkeit, in die Oberliga aufzusteigen, verlor jedoch leider das entscheidende Qualifikationsspiel.

Die verbleibenden Mannschaften tragen ihre Spiele in der Bezirksliga aus bzw. treffen sich zu Spielfesten. Lediglich unsere Kleinsten nehmen noch nicht aktiv an der kommenden Runde teil, sondern sammeln in ihrem Handballtraining erste Erfahrungen im Umgang mit dem Ball.

Diese effektive Jugendarbeit ist nur durch unsere zahlreichen, ehrenamtlich tätigen Übungsleiter und Helfer möglich. Dafür unser Dank und Respekt!

Nach der langen Spielpause freuen sich unsere Mannschaften nun darauf, endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Hoffen wir, dass die kommende Runde ohne Unterbrechung ablaufen kann.

Unserer Handballjugend und deren Trainer wünschen wir eine erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Spielen.

Ute Gerstle, Jochen Braun und Torsten Schädler