Die Jugendabteilung zur Saison 2021/2022

Hallo liebe Handballfreunde!

Die Jugendabteilung blickt aktuell besorgt in die Zukunft. Aus beruflichen und privaten Gründen haben leider einige Trainerinnen und Trainer aufgehört. Gute Trainerinnen und Trainer mit Sachverstand und Gefühl für unsere tollen Spielerinnen und Spieler sind aber das Herz einer Handballjugend. Hier benötigen wir dringend Unterstützung, um die Qualität in den Mannschaften weiterhin hochhalten zu können.

Der Jugendbereich umfasst über 200 Kinder und Jugendliche in 17 Mannschaften – Tendenz steigend. Damit zählen wir zu einem der größten Vereine im Umkreis und der Nachwuchs sollte für die nächsten Jahre gesichert sein. Natürlich heißen wir jeden neuen, handballinteressierten Sportler in unseren Mannschaften herzlich willkommen.

Angefangen von den Mini Minis und der Ballschule Essingen-Walsheim über die Minis und F-Jugend haben wir bis zur A-Jugend fast alle Altersklassen besetzt, meist sogar mit 2 Teams. Lediglich bei der männlichen A-Jugend ergab sich wegen Spielermangels keine Mannschaft.

Diese effektive Jugendarbeit ist nur durch unsere zahlreichen, ehrenamtlich tätigen Trainerinnen, Trainer und Helfer möglich. Dafür unser Dank und Respekt!

Nach der langen Spielpause freuen sich unsere Mannschaften nun darauf, endlich wieder Handball spielen zu dürfen. Hoffen wir, dass die kommende Runde ohne Unterbrechung ablaufen kann. Unserer Handballjugend und deren Trainer wünschen wir eine erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Spielen.

Ute Gerstle, Jochen Braun und Torsten Schädler