Die Rhein-Neckar Löwen zu Gast bei der HSG Landau Land

Keinen geringeren Gegner als die Jugendmannschaft des Deutschen Handballmeisters von 2017 empfing die HSG Landau Land am Samstag als Auftakt für ein Trainingswochenende der männlichen D-Jugend. Zur Vorbereitung auf die anstehende Saison in der Pfalzliga hatten die 29 Jungs der HSG am Samstag und Sonntag in der Löwensteinhalle Albersweiler Sondereinheiten in den Bereichen Abwehrarbeit, Zweikampf und Angriffsspiel eingelegt.

Das Testspiel gegen die Junglöwen wurde über 3×20 Minuten gespielt. Die Landauer starteten nervös und konnten nach einem zwischenzeitlich hohen Rückstand erst in der Mitte des ersten Drittels Fahrt aufnehmen. Im zweiten Drittel ging die HSG zwischenzeitlich mit 4:2 in Führung, bis die körperlich und technisch starken Rhein-Neckar Löwen auch dieses Drittel für sich entschieden. Im letzten Drittel konnte sich das Team der HSG bis zur letzten Sekunde ein eindrucksvolles 12:12 erspielen und musste sich erst nach einem 7-Meter in der letzten Sekunde geschlagen geben.

Wir bedanken uns herzlich bei den Junglöwen, dass sie den Weg an die Südliche Weinstraße auf sich genommen haben, um gemeinsam mit unseren Jungs eine tolle Handballzeit zu erleben.

Die Handballspielgemeinschaft Landau Land zählt mit über 300 aktiven Mitgliedern und 22 Mannschaften zu einer der größten Sportgemeinschaften der Region. Sie setzt sich aus den Handballabteilungen der sieben Stammvereine zusammen: HSV Albersweiler, TV Essingen, TSG Godramstein,  ASV Landau, TV Nußdorf, TV Rhodt, TSV Walsheim.