Ein weiter Wurf in die richtige Richtung!

Die HSG kehrt zurück in die Handballhallen.

Mit großer Freude verfolgten unsere 300 Handballer in den letzten Wochen die sinkenden Inzidenzen in Landau und SÜW. Mit den Lockerungen vom 02. Juni ist es nun endlich soweit: Wir dürfen unseren Trainingsbetrieb wieder in den Sporthallen ausüben.

Bis zur C-Jugend ist bei einer Inzidenz unter 50 ein Training mit bis zu 25 Personen möglich – auch als Kontaktsport. Die Sportler Ü14 dürfen mit bis zu 10 Personen kontaktlos in der Halle trainieren oder mit Kontakt und bis zu 20 Personen im Außenbereich. Für alle Trainingsgruppen gelten weiterhin ergänzende Regelungen, wie z. B. die Kontakterfassung.

„Wir freuen uns sehr für unsere Jugendspieler*innen, die nach vielen Monaten Onlinetraining und Laufeinheiten endlich wieder zusammen Handball spielen dürfen. Wir hoffen, dass auch unsere Handballer Ü14 bald wieder ihrer Leidenschaft ohne Einschränkungen nachkommen können.“, so Oliver Dralle, Sprecher der HSG Landau Land.

Die HSG hat sich nun zum Ziel gesetzt, die Kinder für die Ballsportart zu begeistern, die aufgrund der Pandemie den Weg zum Sport nicht gefunden haben. Erste Gelegenheit bietet der Landauer Kindertag am 12. Juni – die HSG bietet vier Schnupperkurse für Mädchen und Jungen an. Neugierige können sich einfach über die Homepage des Landauer Kindertages für einen kostenfreien Schnupperkurs anmelden. Los geht’s!