FSJler Anton Reiser

Name: Anton Reiser

Alter: 19 Jahre

Stammverein: TV Nußdorf

Handballer seit: ca.10 Jahren

Sonstiges Hobbys: Freiwillige Feuerwehr, Landjugend, FCK Fan, Freunde treffen

Aufgaben in der HSG:

  • Übernahme des Trainings der mE-Jugend
  • Unterstützung der Trainer des Kinder- und Jugendhandballs
  • Mithilfe an Spieltagen
  • vereinsinterne Organisation

Aufgabe außerhalb der HSG:

  • Unterstützung der Lehrkräfte im Sportunterricht an der Grundschule

 

Auf den Gedanken, ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der HSG zu machen, bin ich dadurch gekommen, dass ich nach meinem bestandenen Abitur im Frühjahr keine andere für mich interessante FSJ-Stelle fand und somit auf die Idee kam, eine neue Stelle bei meinem Verein ins Leben zu rufen.

Ich freue mich, dass ich mein FSJ bei der HSG Landau Land machen kann und bin gespannt, welche Erfahrungen und Erlebnisse ich in diesem Jahr sammeln werde.

Für die Zeit danach kann ich mir gut vorstellen, weiter im Bereich Sport zu arbeiten.