HSG-Sprecher O. Dralle zur Saison 2020/21

Liebe HSG-Familie,

Herausforderungen sind dafür da, um sie zu meistern. Sei es in gesellschaftlicher, privater oder sportlicher Hinsicht. Dass man ein Spiel nicht alleine gewinnen kann, ist jedem Mannschaftssportler und jeder Mannschaftssportlerin klar. Dass es unterschiedliche Verantwortliche braucht, damit ein Spieltag stattfinden kann, erscheint aufgrund von absolvierten Trainingseinheiten, gemeinsamen Autofahrten und Hallenplanungen soweit noch logisch. Dass jedoch in Zeiten von Hygienekonzepten und Abstandsregelungen das Ausüben eines Vollkontaktsports à la Handball möglich ist, erschien mir vor wenigen Monaten utopisch. Dass wir nun hier, in den Hallen der HSG-Landau Land, zusammensitzen, die Mannschaften anfeuern und überhaupt spielen können, verdanken wir unzähligen ehrenamtlichen Stunden. Für dieses unbezahlbare Engagement bedanke ich mich im Namen der gesamten HSG und aller Handballfans an dieser Stelle mit größter Hochachtung. Ihr seid ein tolles Team. Gleichzeitig möchte ich alle Spielerinnen und Spieler, Kinder und Jugendlichen sowie alle Familien dazu ermutigen, uns durch aktive Mitwirkung zu unterstützen. Sprecht uns an, der Verein braucht euch – Herausforderungen meistern wir gemeinsam!

Ich wünsche euch eine erfolgreiche und vor allem gesunde Saison, voller Respekt allen Beteiligten gegenüber.

Olli Dralle