Nach dominantem Spiel am Ende nur ein Unentschieden

Obwohl die HSG Landau über fast das ganze Spiel die Führung gegen den Mitkonkurrenten aus Lingenfeld behaupten konnte ( Halbzeitstand 13 : 10 ) reichte es am Ende nur zu einem 24 : 24 Unentschieden, was  beiden Mannschaften in der Tabelle nicht viel weiterhilft.

Das zunächst fahrige Spiel am Sonntagnachmittag begann für die Gastgeberinnen nach einem Foul gegen Sinah Clos mit einem 7-Meter in der vierten Minute durch Olga Roth zum 1 : 0. Postwendend erfolgte der Lingenfelder Ausgleich, doch Sinah Clos legte vom Kreis aus zum 2 : 1 nach. In der 8ten Minute parierte die gut aufgelegte Lisa Herzig einen 7-Meter von Anne Bechtel. Ab dann sollte Landau seine Führung behaupten und ausbauen, zunächst mit dem einem von Olga Roth verwandelten 7-Meter zum 3 : 1. Die im  nächsten Angriff folgende Zeitstrafe gegen Olga Roth überstand Landau durch ein Tor von Lenna Schmid mit 4 : 2. Noch einmal schaffte Lingenfeld durch Schäffer den Anschluss beim 4 : 3. Danach konnte sich Landau zunächst über 6 : 3 und  8 : 5 auf 10 : 6 absetzen. Erst nach einer Zeitstrafe gegen Stefanie Müller konnte Lingenfeld durch Janina Luickx per 7 Meter auf 11 : 9 verkürzen. Im Gegenzug erhielt Anne Bechtel ebenfalls eine Zeitstrafe; den fälligen 7-Meter verwandelte Olga Roth zum 12:9. In der hektischen Schlussphase der ersten Halbzeit gelang Tamara Calisir das 10te Lingenfelder Tor und Lena  Johann stellte mit ihrem Tor den 13 : 10 Halbzeitstand her.

Der zweite Spielabschnitt begann lebhaft. Landau erzielte das 14 : 10 und konnte diesen Vorsprung durch Tore von Lisa Müller und zweimal Julia Glöckner bis zum 17 : 13 in 36ten Minute halten. Nach dem 17 : 14 durch Janina Luickx erhielt Julia Glöckner im nächsten Lingenfelder Angriff eine Zeitstrafe. Wiederum Luicks verwandelte den fälligen 7-Meter zum 17 : 15. Noch in Unterzahl legte Sinah Clos, nach zwischenzeitlichem Treffer von Tamara Calisir,  mit zwei Treffern zum 19 : 16 nach. Nach einer Landauer Auszeit erzielte Ulla Eppel den Anschlusstreffer zum zu 19 : 17.  Erneut erwischte es Julia Glöckner mit einer Zeitstrafe in der 46ten Minute, die die Mannschaft aber bravourös ohne Gegentor absolvierte. Bis zur 51ten Spielminute behauptete Landau nun seinen 3-Tore-Vorsprung durch Tore von Bach Clos und Roth ( 22 : 19 ). Nach einem rüden Foul erhielt Annika Sauerborn eine Zeitstrafe. Den fälligen 7-Meter verwandelte wiederum Olga Roth und brachte so Landau mit 23 : 19 in Führung. Doch Lingenfeld gab sich nicht geschlagen, nutzte jetzt auftretende Schwächen in der Landauer Abwehr und verkürzte durch zwei Tore von Janina Luickx in der 54ten Minute auf 23 : 21. Die Schlussphase wurde wiederum äußerst hektisch, Olga erhöhte trotz Manndeckung auf 24 : 21. Im Gegenzug verkürzte wiederum Luickx auf 24 : 22. Im Anschluss ( 57te Spielminute ) konnte Lisa Herzig einen 7-Meter von Luickx parieren. Noch einmal hatte es Landau in der Hand, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch diesmal scheiterte Olga Roth beim 7-Meter an der zwischenzeitlich ins Spiel gekommenen Torfrau, Eva Heider. Im direkte Gegenzug schaffte Lingenfelds Bechtel den Anschlusstreffer zum  24 : 22. In dieser aufregenden Phase konnte Landau keine Ruhe mehr ins Spiel bringen, drängte auf eine Entscheidung und machte dabei Fehler in deren Konsequenz Lingenfeld durch einen Wurf von Ulla Eppel aus dem Rückraum noch zum 24 : 24 Ausgleich kam.

Es spielten: Lisa Herzig, Schmid, Lenna ( 1 ), Glöckner Julia ( 2 ), Keßler, Laura ( 1 ), Julia Knaub, Wagemann, Maike ( 1 ), Bach Sarah ( 2 ), Müller, Lisa ( 1 ), Johann, Lena ( 1 ), Müller, Stefanie, Mohra, Annika, Clos, Sinah (4 ), Julia Mees, Roth, Olga ( 11/5 )