Haßloch gegen Damen 1

Nach guter erster Halbzeit den Faden verloren

Die Damen der HSG Landau gerieten nach guter erster Halbzeit ( 11:9 ), in der sie dem Tabellenzweiten Paroli boten, im folgenden Spielabschnitt durch eigene Fehler ins Hintertreffen und mussten sich mit einem deutlichen 29 : 18 geschlagen geben.

Dabei begann die Partie am Sonntagnachmittag zunächst mit dem ersten Treffer von Sarah Bach zum 0 : 1 vielversprechend. Zwar erzielte die Torjägerin der Haßlocher, Jessica Glaser, umgehend den Ausgleich und das Führungstor zum 2 : 1, jedoch gelang es Haßloch – bedingt durch eine gute Landauer Abwehr – nicht, sich vom Gegner abzusetzen. Immer wieder gelang den Gästen der Ausgleich und nach einem von Lisa Herzig gehaltenen 7-Meter sogar durch Maike Wagemann in der 16ten Spielminute der Führungstreffer zum 5 : 6. Haßloch glich erneut aus, bevor Julia Glöckner mit einem Tempogegenstoß das 6 : 7 erzielte, was allerdings die letzte Führung für Landau sein sollte. Wie schon zuvor führte nach zu vielen Balleroberungen Unkonzentriertheit in der Vorwärtsbewegung zu Abspielfehlern und damit zu leichten Toren des Gegners. Haßloch konnte sich so über 10 : 7 auf 11 : 8 bis unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff absetzen. Einen in letzter Sekunde für Landau gegebenen Freiwurf verwandelte Lena Johann noch sehenswert direkt zum 11 : 9 Pausenstand.

Doch diese Aufmunterung gelangte nicht in den zweiten Spielabschnitt. Trotz Anspiel zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Landau kein Treffer und Ballverluste führte ein ums andere Mal wiederum dazu, dass man den Gegner mehrmals in Folge zu erfolgreichen Gegenstößen einlud und so mit 15 : 9 in Rückstand geriet. Erst nach sieben Minuten gelang Maike Wagemann der erste Treffer und bis zur 50ten Minute war die Landauer Torausbeute mit weiteren 2 Toren einfach zu wenig, um gegen Haßloch bestehen zu können. Haßloch war bis dahin schon auf 21 : 12 vorentscheidend weggezogen, brauchte das restliche Spiel nur noch zu verwalten und baute seinen Vorsprung bis zum Schlusspfiff sogar noch auf 11 Tore aus ( 29 : 18 ).

Es spielten: Herzig, Lisa, Kern Sarah(Tor ), Schmid, Lenna, Glöckner Julia (4), Keßler Laura (1), Wagemann, Maike (3), Bach Sarah (1),, Müller, Lisa (1), Lina Praest, Johann, Lena (3/1), Müller, Stefanie, Höffer, Annika (1), Clos, Sinah (1), Roth, Olga (3/1)