Am Samstag, den 08.12.18, traf die weibliche A-Jugend auswärts auf die Mannschaft des TV Dahn.

Durch den Ausfall einiger Spielerinnen gingen unsere Mädels ein wenig geschwächt in das anstehende Auswärtsspiel. Anfangs gestaltete sich das Spiel noch etwas schleppend, zudem kam es zu einigen Fehlpässen oder anderen gröberen Fehlern. So sah es nach etwa einer viertel Stunde noch nicht so gut für die HSG aus. Da jedoch auch die Gegner ihre Schwierigkeiten zu haben schienen, lagen unsere Spielerinnen mit 6:3 Toren trotzdem knapp vorne.

Schließlich gelang es den Mädchen aber doch noch, ins Spiel zu kommen und ihre Leistung zu steigern. Es fielen einige einfache Tore im Angriff, während die Abwehr viele Aktionen der gegnerischen Mannschaft unterbinden konnte. So ging es doch relativ erfolgreich in die Halbzeitpause (14:8).

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Spielerinnen das Niveau halten. Zu bemängeln war an diesem Tag nur, dass die Würfe von den Außenpositionen einfach nicht ins Tor wollten. Dafür konnten durch zahlreiche 7-Meter (insgesamt 10 in diesem Spiel) Tore erzielt werden, sowie durch 1-gegen-1-Aktionen. Hervorzuheben ist allerdings, dass trotz der Vergabe der erwähnten 7-Meter von einem durchaus fairen Spiel die Rede sein kann.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit schaffte es unserer Mannschaft durch gutes Agieren im Angriff den Vorsprung weiter auszubauen und dafür zu sorgen, dass es ein Spiel mit über 30 Toren wurde.

Schließlich kam es ohne unerwartete Wendungen zum 31:17 Endstand.

Für die HSG Landau Land spielten: Lara Mehler (Tor), Jule Schneider (1), Franziska Föhl, Nele Wambsganß (2), Hanna Wambsganß (2), Cora Müller (7), Lara Estelmann, Anna Wambsganß (1), Hannah Herberstein (16), Nina Weber (1), Leonie Trapp (1)