6. Nußdorfer Beachhandball-Turnier für Gaudi-Mannschaften

Das 6. Nußdorfer Beachhandball-Turnier für Gaudi-Mannschaften findet am Samstag, den 29.06.2019, auf der Beachanlage (Sportplatz Nußdorf) um 12.00 Uhr statt. Dazu laden wir alle Sportler/innen herzlich ein. Wir würden uns über eine große Teilnehmerzahl sehr freuen. Für Einzelpersonen werden vor Ort Mannschaften gefunden. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr. Sechs Spieler/innen pro Team wären sinnvoll. Eine kurze Regelkunde haben wir unten angefügt. Ende ist gegen 18.00 Uhr. Anmeldungen bitte schnellstmöglich an Patrick.Bach@gmx.de! Für das leibliche Wohl und die nötige Beachatmosphäre wird gesorgt!

Kurze Regelkunde für Beachhandball:
Eine Mannschaft besteht maximal aus 8 Spieler/innen (gemischte Teams sind möglich). Auf dem Spielfeld befinden sich 3 Spieler/innen und ein Torwart je Mannschaft. Die Spielfeldgröße sind 27 x 12 m. Ein fliegender Torwartwechsel ist innerhalb der Auswechselzonen erlaubt, der Torwart kann jederzeit im Angriff mitspielen. Die Spielzeit richtet sich nach der Anzahl der Mannschaften und liegt etwa bei 1 x 10 Minuten. Es darf mit Socken oder Barfuß gespielt werden. Ansonsten gelten im Wesentlichen die üblichen Handballregeln wie 3 Schritte mit Ball sind erlaubt, 3 Sekunden Ballhalten, Foulregelungen etc.