HSG Landau Land – HSG Eckbachtal 1 20:17 (10:6)

Nach der deftigen Niederlage gegen die TSG Friesenheim am letzten Wochenende war heute die Mannschaft der HSG Eckbachtal bei uns zu Gast. Auch wenn die Eckbachtaler bisher noch kein Spiel gewinnen konnten, war uns bewusst, dass man bei einer Niederlage durchaus schnell die Tabellenplätze tauschen würde. Zudem war man sich der Stärke des Gegners bewusst, musste man doch bei der Mini-WM im Spiel um Platz sechs gegen die als Ungarn angetretenen Geckos eine Niederlage einstecken.
Stark geschwächt gingen wir in die Partie, Cornelius hatte sich am Vortag eine Bänderverletzung zugezogen, Davin war erkrankt und kurz vor Beginn des Spiels fiel auch Kiano mit einem Magen-Darm-Infekt aus. Auch Noah knickte am Freitag im Training um, war angeschlagen uns startete mit Schmerzen ins Spiel.

Schnell zeigte sich im Verlauf der ersten Minuten, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. In einem für E-Jugend-Verhältnisse sehr harten, aber keinesfalls unfairen Spiels, dauert es ungewöhnlich lange bis die ersten Tore fielen. Sehr gute Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen kaum Abschlüsse zu. In den letzten fünf Minuten vor der Pause hatten wir unsere stärkste Phase und konnten in der Abwehr nahezu jeden Zweikampf gewinnen, wodurch wir mit einem verdienten Polster in die Pause gehen durften.

Nach dem Wechsel spielten unsere Jungs sehr souverän und hielten die Gäste aus Eckbachtal auf Distanz. Erst in den letzten Minuten, als die Kräfte schwanden, schlichen sich Konzentrationsfehler ein, so dass wir das ein oder andere vermeidbare Gegentor hinnehmen mussten. Letztendlich war der Sieg aber verdient – es war ein Kraft raubendes Spiel, aber nur so gewinnt man in dieser Liga Spiele!

Es spielten: Nick (TW), Tharu (4), Lois, Julian (2) Paul, Ben (7|2), Noah (2), Jacobo (3), Denny (2)
Verlauf: 2:2, 5:3, 7:6, 10:6  – 14:9, 17:12, 19:14