Joachim Benz wird Trainer bei der HSG

Die Handballspielgemeinschaft Landau Land verstärkt ihr Trainerteam um eine weitere, erfahrene Kraft: Joachim Benz wird mit Lena Johann und Lisa Kohm ab der nächsten Saison die weibliche B-Jugend und die weibliche A-Jugend trainieren.

„Wir sind stolz, mit Joachim Benz einen sehr erfahrenen Trainer für die HSG gewinnen zu können, und freuen uns sehr auf die nächsten Jahre. Die Weiterentwicklung der Nachwuchsförderung unserer Spielgemeinschaft ist für uns besonders wichtig – mit Joachim haben wir einen Herzblut-Handballer an unserer Seite, der uns dabei bestens unterstützen wird“, so Oliver Dralle, Sprecher der HSG Landau Land.

Mit Joachim Benz stößt ein erfahrener Trainer zur HSG. Der gebürtige Ottersheimer wuchs in einer Handballerfamilie auf und spielte dort in der Pfalzliga und Oberliga. Seine Tochter brachte ihn indirekt zum Trainerjob bei der Spielgemeinschaft OBZ. Als Trainer bewies er sogleich ein Gespür für eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit und führte die damalige weibliche B-Jugendmannschaft 2010 bis ins Viertelfinale der Deutschen Jugendmeisterschaften. Zuvor wurde er als Trainer der Damen-Pfalzligamannschaft von Wernersberg zweimal Vizemeister der Pfalzliga.

Die HSG Landau Land kann sich mit Joachim Benz über eine erfahrene Verstärkung des Trainerteams freuen – er wird die weibliche Jugendarbeit der HSG weiter nach vorne bringen. Joachim, wir freuen uns auf dich!