wA siegt gegen JSG 1.FC/TSG KL/Wfb

Am Sonntagmittag, den 31.03.2019, trat die weibliche A-Jugend gegen die Mannschaft aus Kaiserslautern in der Osthalle an.

Die Mannschaft präsentierte sich von Beginn an motiviert und mit großem Siegeswillen, um dem Meistertitel einen Schritt näher zu kommen. Die ersten 10 Minuten des Spiels ließen vermuten, dass dieses Spiel ein harter Kampf wird (04:02). Auch die ersten Strafen wurden verteilt und 7-Meter vergeben.
Dann erarbeiteten sich die HSG Mädels mit einer soliden Abwehrarbeit einen Vorsprung von sieben Toren (14:07).
Doch dann verkürzte der Gegner zwischenzeitlich auf 14:10 in der 28. Spielminute.
In die Kabine ging es dann mit einem Vorsprung von sechs Toren (16:10).

Nach ein paar antreibenden Worten der Trainerinnen in der Halbzeit startete die wA-Jugend mit Elan in die zweite Spielhälfte. Durch großartige Zusammenarbeit in Abwehr sowie im Angriff konnte der Vorsprung ausgebaut werden(43. Minute 23:14). Während unsere Mädels den Sieg nicht mehr hergeben wollten, verlor der Gegner hingegen die Lust am Spiel und es kam zu vereinzelten Aktionen, bei denen der Schiedsrichter reagierte und schließlich in der 54. und 55. Spielminute zwei Spielerinnen des JSG 1.FC/TSG KL/Wfb mit je einer roten Karte vom Spielfeld verwies.
Schlussendlich erspielte sich die Mannschaft mit viel Kampf- und Teamgeist einen Endstand von 33:18.

Für die HSG Landau Land spielten:
Barbara Wolff (Tor), Lara Mehler (Tor), Leonie Vogt, Nele Wambsganß (1), Leonie Trapp (1), Nina Weber (3), Lara Estelmann, Jule Schneider (1), Franzi Föhl (4), Hanna Wambßganß (6), Lina Wadle (8), Hannah Herberstein (9)